Warum Fluorkohlenwasserstoffbeschichtung für Aluminiumtüren und -fenster?

Das Fluorkohlenwasserstoffsprühen ist ein elektrostatisches Sprühen und auch ein Flüssigkeitssprühverfahren. Hochwertiges Spray, daher ist der Preis höher.

In den letzten Jahren wurde es häufig in Aluminiumfassaden eingesetzt. Aufgrund seiner hervorragenden Eigenschaften wurde es zunehmend von der Bauindustrie und den Anwendern geschätzt und favorisiert. Fluorkohlenwasserstoff-Spray hat eine ausgezeichnete Beständigkeit gegen Ausbleichen, Ausblühen, Korrosionsschutz gegen Luftverschmutzung (saurer Regen usw.), eine starke Beständigkeit gegen ultraviolette Strahlung, eine starke Rissbeständigkeit und die Fähigkeit, rauen Wetterbedingungen zu widerstehen.

Obwohl die Kosten für das Sprühen von Tür und Fenster mit Fluorkohlenstofffarbe etwas höher sind, aber die Qualität viel besser ist als beim normalen Sprühen, sind der gemeinsame Wintergarten, die KFC-Tür, die Karusselltür und andere Aluminiumprofile Hochtemperatur-Einbrenn-Fluorkohlenstofffarbe.

Fluorkohlenstofffarbe bezieht sich auf eine Farbe, die ein Fluorharz als hauptsächliche filmbildende Substanz verwendet. Unter den verschiedenen Beschichtungen haben Fluorharzbeschichtungen eine hohe Elektronegativität aufgrund der Einführung von Fluor, starke Kohlenstoff-Fluor-Bindungen und außergewöhnlich überlegene Eigenschaften wie Witterungsbeständigkeit, Wärmebeständigkeit, Niedertemperaturbeständigkeit und chemische Beständigkeit. Einzigartige Antihaft- und geringe Reibung.

1.Ausgezeichnete Korrosionsschutzleistung - dank ausgezeichneter chemischer Inertheit, chemischer Beständigkeit von Lackfilm, Alkali, Salz und vielen anderen chemischen Lösungsmitteln bildet es eine Schutzbarriere für den Untergrund. Der Film ist zäh - die Oberflächenhärte ist hoch, Schlagfestigkeit, Knickfestigkeit, Verschleißfestigkeit und zeigt hervorragende physikalische und mechanische Eigenschaften.

2, wartungsfrei, selbstreinigend - Fluorkohlenwasserstoffbeschichtung hat eine sehr geringe Oberflächenenergie, Oberflächenstaub kann durch Regen selbstreinigend sein, ausgezeichnete Hydrophobie (größere Wasseraufnahme ist weniger als 5%) und ölabweisend, sehr geringe Reibung Der Koeffizient (0.15-0.17) haftet nicht an Staub und Zunder und hat gute Antifouling-Eigenschaften.

3, starke Haftung - in Aluminium, Kupfer, Edelstahl und anderen Metallen, Polyester, Polyurethan, Vinylchlorid und anderen Kunststoffen, Zement, Verbundwerkstoffen und anderen Oberflächen haben eine hervorragende Haftung, zeigt grundsätzlich, dass auf jedem Material die Eigenschaften angebracht werden sollten. Hohe Dekorierbarkeit - Mit einem 60-Grad-Glanzmesser kann ein hoher Glanz von mehr als 80% erzielt werden.

4, langfristige Witterungsbeständigkeit - Beschichtung enthält eine große Anzahl von FC-Bindung, bestimmt seine überlegene Stabilität, kein Pulver, verblasst nicht, die Lebensdauer von bis zu 20 Jahren, mit mehr als jeder andere Beschichtung Für hervorragende Leistung .

Der Unterschied zwischen Fluorkohlenwasserstofflackierung und Pulverbeschichtung

Pulversprühverfahren und Fluorkohlenwasserstoffsprühverfahren sind sich an der Oberfläche zwar sehr ähnlich, es gibt jedoch viele Unterschiede, die einfach zusammengefasst werden. Es gibt folgende Punkte:
1. Leistung: Die Fluorkohlenwasserstoff-Sprühbeschichtung ist der Pulversprühbeschichtung in Bezug auf Verschleißfestigkeit, Wetterbeständigkeit, UV-Beständigkeit und Nichtverblassen überlegen. Fluorkohlenwasserstoffspray für den Außenbereich, Mehrzweck-Pulverbeschichtung für den Innenbereich.
2, der Preis: Fluorkohlenwasserstoffspray ist mit höherem Preis als die Pulverbeschichtung.
3. Tatsächliche Nutzung: Aluminiumfassade, vor allem in den letzten Jahren, nach den Vorhangfassade Design und Baueinheiten, sowie Aluminium Werksverkauf, die Aluminiumoberfläche der Vorhangfassade, werden die Außenprofile grundsätzlich Fluorcarbon-Spritzen verwenden Darüber hinaus werden Innenprofile pulverbeschichtet und verdeckte Teile anodisch oxidiert. Türen- und Fensterprofile, Pulverspritzen in den letzten Jahren und in den letzten Jahren mit dem Einsatz von wärmereduzierenden energiesparenden Türen und Fenstern, der High-End-Markt steigt, und jetzt ist auch Fluorkohlenstoff-Sprayaluminium weit verbreitet.
4, KFC Aluminium, Aluminium-Profile für den Außenbereich, einschließlich Vorhangfassade, Verkleidung, Dekorplatte, Aluminium-Außenverkleidung, Aluminium-Außengitter, Aluminium-Lochbalkon, etc., sollten mit Fluorkohlenwasserstoff-Spritzen behandelt werden, sonst wird es leicht verblassen . Oberflächenrisse usw., insbesondere in Gebieten mit häufigem Wind und Regen, Sonne und Regen sowie hohem Winddruck und starker UV-Strahlung, erfordern eine hochwertige Oberflächenbehandlung. Für Fassadenprofile außerhalb des Außenbereichs, z. B. Fassadensäulen und -träger, wird eine Pulverbeschichtung empfohlen. . Bei Fensterprofilen wird unter Berücksichtigung der architektonischen Effekte, der Positionierung des Grundstücks, der Kosten, der Konstruktion, der Verwendungsfunktionen und der Haltbarkeit empfohlen, den Außenbereich des hitzeunterdrückten Profils mit Fluorkohlenwasserstoff zu besprühen und den Innenbereich des hitzeunterdrückten Profils pulverbeschichtet sein.


 

, ,

Why fluorocarbon coating for aluminum doors and windows

Fluorocarbon spraying is an electrostatic spray and is also a method of liquid spraying. High-grade spray, so the price is higher.

In the past few years, it has been widely used in aluminum curtain walls. Because of its excellent features, it has been increasingly valued and favored by the construction industry and users. Fluorocarbon spray has excellent resistance to fading, anti-blooming, anti-corrosion against atmospheric pollution (acid rain, etc.), strong anti-ultraviolet radiation resistance, strong crack resistance and ability to withstand harsh weather conditions.

Although the cost of the fluorocarbon paint spraying door and window is slightly higher, but the quality is much better than the ordinary spray, the common sun room, KFC door, revolving door and other aluminum profiles are high temperature baking fluorocarbon paint.

Fluorocarbon paint refers to a paint that uses a fluororesin as a main film-forming substance. Among various coatings, fluororesin coatings have high electronegativity due to the introduction of fluorine, strong carbon-fluorine bonds, and exceptionally superior properties such as weatherability, heat resistance, low temperature resistance, and chemical resistance. Unique non-stick and low friction.

1.Excellent anti-corrosion performance - thanks to excellent chemical inertness, chemical resistance of paint film, alkali, salt and many other chemical solvents, it provides a protective barrier for the substrate; the film is tough - the surface hardness is high , Impact resistance, buckling, wear resistance, showing excellent physical and mechanical properties.

2, maintenance-free, self-cleaning - fluorocarbon coating has a very low surface energy, surface dust can be self-cleaning by rain, excellent hydrophobicity (larger water absorption is less than 5%) and oil repellent, very little friction The coefficient (0.15-0.17) does not stick dust and scale, and has good antifouling properties.

3, strong adhesion - in aluminum, copper, stainless steel and other metals, polyester, polyurethane, vinyl chloride and other plastics, cement, composite materials and other surfaces have excellent adhesion, basically shows that should be attached to any material The characteristics. High decorativeness - High gloss of more than 80% can be achieved in a 60 degree gloss meter.

4, long-term weather resistance - coating contains a large number of F--C bond, determines its superior stability, no powder, does not fade, the service life of up to 20 years, with more than any other coating For excellent performance.

The difference between fluorocarbon painting and powder coating

Powder spray processing and fluorocarbon spray processing are indeed very similar on the surface, but there are many differences that are simply summarized. There are the following points:
1. Performance: The fluorocarbon spray coating is superior to the powder spray coating in terms of wear resistance, weather resistance, UV resistance, and not fade. Outdoor use fluorocarbon spray, indoor multi-purpose powder coating.
2, the price: fluorocarbon spray is with higher price than the powder coating..
3. Actual usage: Aluminum curtain wall, especially in the last years, according to the curtain wall design and construction units, as well as aluminum factory sales, the aluminum surface of the curtain wall, the outdoor profiles will basically choose to use fluorocarbon spraying In addition, powder coating is used for indoor profiles, and concealed parts are also treated with anodic oxidation. Doors and windows profiles, powder spraying in the past few years, and in recent years, with the use of heat-reducing energy-saving doors and windows, the high-end market rises, and now fluorocarbon spray aluminum has also been widely used.
4, KFC aluminum, aluminum profiles for outdoor use, including curtain wall panel, cladding panel, decorative panel, exterior aluminum cladding panel, exterior aluminum grid, perforated aluminum balcony, etc., should be treated with fluorocarbon spraying, otherwise it will easily fade. Surface cracks, etc., especially in areas with frequent wind and rain, sun and rain, and high wind pressure and strong ultraviolet radiation, require high-quality surface treatment. For non-outdoor curtain wall profiles, such as curtain wall columns and beams, powder coating is recommended. . For window profiles, considering the architectural effects, real estate positioning, cost, construction, use functions, and durability, it is recommended that the outdoor section of the heat-suppressed profile be fluorocarbon sprayed, and the indoor section of the heat-suppressed profile be powder coated.


 

, ,